Kanō Jigorō , Wer war Kanō Jigorō? , Professor sowie Begründer der Kampfsportart Jūdō.

Tiêu đề video: Kanō Jigorō , ,

Độ dài: 00:01:24, Ngày đăng: 2021-10-28 02:15:49

Tác giả: Who and What You Need to Know

Link gốc: https://www.youtube.com/watch?v=Ki6l9Uxm2kI


Kanō Jigorō gilt als „Vater des Judo“, Professor Kanō Jigorō wurde am 10. Dezember 1860 geboren.

Kanō Jigorō war ein japanischer Jiu Jitsu- und Judoprofessor sowie Begründer der Kampfsportart Jūdō.

Kanō Jigorō war ein japanischer Pädagoge, Sportler und Begründer des Judo.

Judo war die erste japanische Kampfkunst, die weltweite Anerkennung fand, und die erste, die zu einer offiziellen olympischen Sportart wurde. Der Name Judo bedeutet „der sanfte Weg“ und der Sport basiert auf Prinzipien wie Gerechtigkeit, Höflichkeit, Sicherheit und Bescheidenheit.

Kanō sah die Kampfkunst als eine Möglichkeit, Menschen zusammenzubringen, auch wenn er Gegner auf die Matte warf. Kanō zog mit seinem Vater im Alter von 11 Jahren nach Tokio. Obwohl er in der Schule als Wunderkind bekannt war, war er oft mit Widrigkeiten konfrontiert.

Um Kraft aufzubauen, beschloss er, die Kampfkunst Jujutsu zu studieren. Während seines Studiums an der Universität Tokio fand er schließlich jemanden, der ihn unterrichten würde – den Jujutsu-Meister und ehemaligen Samurai Fukuda Hachinosuke.

Judo wurde zum ersten Mal während eines Jujutsu-Sparrings geboren, als Kanō einen westlichen Wrestling-Move einführte, um seinen viel größeren Gegner auf die Matte zu bringen.

Er starb am 4. Mai 1938.

Các bạn đang theo dõi chuyên mục Giải Trí

Web site: https://hanoiopentourism.com

Nội dung được tổng hợp từ internet. Vui lòng để lại bình luận nếu muốn đóng góp/ý kiến về nội dung bài viết.

Đọc thêm:   Diệp Lâm Anh đáp trả lần đầu tiên khi tin đồn ly hôn một lần nữa bùng nổ

About admin

Check Also

[Fancam] Diệp Lâm Anh @ Đố Ai Hát Được 12.12.2013

Tiêu đề video: [Fancam] Diệp Lâm Anh @ Đố Ai Hát Được 12.12.2013 Độ dài: …